Berichte
Wintersportreise 2019 - Eingangsstufe

Ausschreibung für die Eingangsstufe zur

Wintersportreise

2019

weiter …
 
Schreibwettbewerb "Wald und Wild"

Vier unserer SchülerInnen haben veröffentlicht!

 

Druckfrisch liegt nun die Broschüre des Schreibwettbewerbes, der unter dem Titel „Wald und Wild“ im letzten Schuljahr vom Landesjagdverband Schleswig-Holstein ausgeschrieben war, vor. Die Schülerinnen und Schüler der damaligen Klasse 7a haben mit Frau Höckendorff im Deutschunterricht literarische Texte erstellt – Gedichte, Interviews, Kurzgeschichten - , die sie dann gesammelt eingereicht haben.

In diesem Wettbewerb konnten sie sich erfolgreich behaupten: Trotz einer unerwartet großen Beteiligung und einer Vielzahl eingesendeter Texte wurden vier ihrer Texte ausgewählt, in der Broschüre zu erscheinen.

Einen herzlichen Glückwunsch an:

* Nina H. mit „Der Wald“

* Keanu H. mit „Interview im Wald“

* Bianca L. mit „Wald“

* I. M. mit „Der Wald erzählt und ich höre ihm zu“

 

Text: Birthe Höckendorff

 
Abi-Entlassung 2018

Abiturienten-Entlassung 2018

weiter …
 
Blind sein - wie ist das?

„Können Sie erkennen, welche Haarfarbe ich habe?“

weiter …
 
Achtung Auto

Aktion Achtung Auto !

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>