Berichte
Exkursion in die Gedenkstätte des Konzentrationslagers Neuengamme
Als sich der Geschichtsgrundkurs 13,1 und die Klasse 11a am 19. Januar 2009 früh morgens mit einem Reisebus auf den Weg nach Neuengamme machten, wussten einige noch nicht genau, was man vor Ort zu erwarten hatte.
 
weiter …
 
Weltstar Tamara Podemski zu Gast am EvB
Um uns bewusst zu machen, dass Amerika nicht nur aus Großstädten, Sport, SUV’s und der Glamourwelt in Hollywood besteht, sondern auch Seiten hat, die vielen gänzlich unbekannt sind, organisierte Frau Hüniken am 8. September 2009 für den 13. Jahrgang ein Treffen mit der kanadischen Sängerin und Schauspielerin Tamara Podemski, deren Wurzeln in dem indianischen Ureinwohnerstamm der Ojibwa liegen und die heute in Los Angeles lebt.
weiter …
 
Studienfahrt London 2009

LONDON! Ja, dieses Jahr gab es wieder eine Studienfahrt in die englische Hauptstadt. Unter (Beg)leitung von Frau Hüniken fand vom 31.08.2009 bis zum 04.09.2009 eine Studienfahrt mit 18 Schülern des 13ten Jahrgangs statt.

weiter …
 
Verständigung notfalls mit Händen und Füßen
Theatergruppe der Großhansdorfer Europaschule arbeitet in Polen an einem binationalen Bühnenprojekt – und besucht den Geburtstort von Emil von Behring

weiter …
 
JUBILÄUM! Zum 5. Mal EVB Night Of The Proms mit der EvB Big-Band
Unter dem Motto „Get Funky!“ präsentiert die Big Band des EvB am kommenden Mittwoch, dem 1. Juli ab 19.30 Uhr im Forum ein abwechslungsreiches Programm mit Stücken aus den Bereichen Funk, Rock, Pop, Jazz und Soul.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 41 42 43 44 Nächste > Ende >>