Adventsbasar

Adventsbasar der Orientierungsstufe

am Donnerstag, 24. November 2016

15:30 – 17:30 Uhr

 

 

Liebe Vereinsmitglieder, Eltern, Großeltern, Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Ehemalige und Gäste aus der Nachbarschaft!

Auch in diesem Jahr möchten wir zum Adventsbasar, den unsere sechs Orientierungsstufenklassen für den 24.11. planen, herzlich einladen.

Nach einer gemeinsamen Eröffnung und musikalischen Einstimmung im Forum kann man sich bei Kaffee oder Saft, Kuchen oder herzhaften Snacks stärken, die ersten Weihnachtsgeschenke erwerben, Selbstgebasteltes oder tansanisches Kunsthandwerk kaufen oder sein Glück bei der großen Tombola versuchen. Für jüngere Kinder gibt es ein Betreuungsangebot!

Mit dem Erlös des Nachmittags wollen wir unsere Partnerschule in Tansania, die Nkoasenga Secondary School, im nächsten Jahr beim Kauf von Schulbüchern und Lehrmaterial für den naturwissenschaftlichen Unterricht unterstützen.

An diesem Nachmittag gibt es auch aktuelle Informationen zu unserem Projekt, einen Film sowie eine Poster-Ausstellung zum Land Tansania, die vom Wahlpflichtkurs „Tansania und ich“ der 8. Klassen entwickelt wurde.

Wir freuen uns auf viele große und kleine, junge und ältere Gäste und bedanken uns schon jetzt herzlich bei allen fleißigen Helfern, die durch ihr Engagement zum Gelingen des Basars beitragen.


B. Carstensen

Orientierungsstufenleitung

  M. Müller
Assistenz Orientierungsstufe