2. Platz bei „Grammatikool“ für EVB -Schüler

Grammatik einmal anders! So lautete das Motto des Videowettbewerbs des Institut français, das den Videowettbewerb “Grammatikool“ für die Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Bremen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein ausgeschrieben hat. In einem Video sollte eine Grammatikregel anhand einer Geschichte veranschaulicht und erklärt werden. Die Schüler und Schülerinnen des E-Jahrgangs am Emil von Behring Gymnasium fanden die Idee toll und schon ging es los. Die „Mengenangaben“ wurde als Thema gewählt. Mit viel Witz und tollen Schnitten erstellten sie das Video. Am 23. Januar war in Kiel die Preisverleihung. „Wir wurden aufgefordert mit möglichst vielen Schülern zu kommen, da dachte ich mir schon, dass wir eventuell einen Preis gewonnen haben“, sagt die begleitende Studienrätin Eike Biemann. „Die Preisverleihung war toll“, schwärmen die Schüler hinterher, es trat sogar eine Sängerin auf, die mit einer fantastischen Stimme „La dernière danse „ gesungen hat. „ Und dann haben wir sogar den 2. Platz gewonnen“ ergänzt Sina, „das hätte ich nie gedacht“. Eine Urkunde, 2 Taschen mit französischen Büchern und eine große Dose Haribo nahmen die Schüler stolz in Empfang. „Mal sehen, ob diese Grammatikregel in Zukunft beim Schreiben beherrscht wird“, fragt sich Biemann.

 


Impressum | Datenschutzerklärung

Emil-von-Behring-Gymnasium
Sieker Landstraße 203a, 22927 Großhansdorf
Telefon +49 04102-4586-0
Fax +49 4102-4586-23