Die Klasse 7b verabschiedete sich gemeinsam mit ihrer Musiklehrerin Frau Rölke und ihrer Klassenlehrerin Frau Digón mit Trompeten, Klarinetten, Geigen, Liedern, Tänzen und vielem mehr vom 1. Halbjahr.
Die Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrerinnen hatten die großartige Gelegenheit, das Konzert im Großen Saal der Hamburger Philharmonie zusammen mit 2000 Schülerinnen und Schülern aus anderen Schulen zu besuchen.
Es war ein Schulkonzert des berühmten Moka Efti Orchesters. Als 2017 die erste Staffel von Babylon Berlin veröffentlicht wurde, war das nicht nur der Start für eine der erfolgreichsten Serien Deutschlands, es war auch die Geburtsstunde eines neuen Musikensembles: des Moka Eftti Orchestas.
Beim heutigen Konzert erklangen mehrere Stücke, die in der Tradition der „Goldenden Zwanziger“ und des Swing-Jazz standen, wie Frenzzy oder Holländer Mash Up. Es sollte auch das lebendige, bis heute übertragbare Gefühl jener Zeit übermittelt werden, so auch die berühmte Titelsong der Serie Zu Asche, Zu Staub.
Ein außergewöhnliches Konzert, um die wohlverdienten Anstrengungen der Schülerinnen und Schüler der 7b in diesem Halbjahr zu feiern.
Text und Fotos: Celia Digón