Ausflug ins ton.studio

Am 24. Februar waren wir als Klasse gemeinsam in der Keramik-Werkstatt „ton.studio“ in Ahrensburg und haben zusammen verschiedene Keramiken bemalt. Viele von uns haben Schüsseln gewählt, von Schmuckdosen bis zu Tellern war aber alles dabei. Anfangs waren nicht alle von der Idee, ins ton.studio zu gehen, überzeugt. Der eigentliche Plan, welcher auch bis zum Tag zuvor stand, war Eislaufen zu gehen. Diese Idee mussten wir aufgrund des Wetters allerdings verwerfen. Wir alle waren letztlich froh, im Warmen und Trockenen zu sitzen, anstelle im Regen auf dem Eis herumzurutschen. Nach einer kurzen Einweisung der Leiterin Wiebke, verbrachten wir die darauf folgenden 2,5h mit dem Gestalten der Keramik. Dabei kamen sehr interessante Gespräche zustande, in denen ich Dinge erfuhr, die ich über meine Mitschüler, sowie meine Lehrer noch nicht wusste und ohne diesen Besuch im ton.studio wohlmöglich nie erfahren hätte. Das Bemalen der Keramik war für uns alle sehr meditativ und entspannend in der im Moment doch sehr anstrengenden Schulzeit.

Marie Patzak, 8a


Impressum | Datenschutzerklärung

Emil-von-Behring-Gymnasium
Sieker Landstraße 203a, 22927 Großhansdorf
Telefon +49 04102-4586-0
Fax +49 4102-4586-23