Wir fahren nach Berlin!

Am Freitag, den 17.03. fand in Flensburg der Landesentscheid des diesjährigen Jugend-trainiert-für-Olympia-Wettbewerbs statt.

Vier Teams des EvB hatten sich im Vorfeld qualifiziert und machten sich Freitag Morgen um 6:30 auf den Weg in den hohen Norden.

Verteilt auf verschiedene Flensburger Turnhallen und unter der Leitung von Eike Biemann, Sofia Freire Mendes und Carolin Völkel (Turnen) sowie Jan Rundshagen (Tischtennis) feierten die EvB-Schützlinge großartige Erfolge:

Die beiden Turnteams (Mädchen-Team und Mix-Team) sicherten sich jeweils Platz 1, beim Tischtennis holten die Mädchen die Vizelandesmeisterschaft, die Jungen sogar zum zweiten Mal in Folge den Titel.

Somit vertreten im Mai gleich drei EvB-Teams das Land Schleswig-Holstein beim Bundesfinale in Berlin.

Ein großes Kompliment und Dankeschön allen Beteiligten für die gezeigten Leistungen!!!

Das Fernsehen war übrigens auch da - hier findet sich der zugehörige TV-Beitrag.

Photos: Eike Biemann, Sofia Freire Mendes, Carolin Völkel, Jelka Iven

Text: Turnvater Jahn


Impressum | Datenschutzerklärung

Emil-von-Behring-Gymnasium
Sieker Landstraße 203a, 22927 Großhansdorf
Telefon +49 04102-4586-0
Fax +49 4102-4586-23