Cambridge-Certificate

Mit dem Cambridge Certificate an ausländischen Universitäten studieren

Kurz vor dem Abitur zeigen die allermeisten der EvB-Schüler überzeugende Englisch-Kenntnisse. Haben sie doch bereits in der Grundschule erste Erfahrungen mit der Fremdsprache gemacht und dann acht Jahre intensiven und kompetenten Unterricht am Gymnasium genossen. Manche waren auch für eine Zeit im englischsprachigen Ausland.

Mit dem Abitur in der Tasche stehen ihnen nun ab Sommer viele Wege offen. Im In- und Ausland. Wobei man allerdings an einigen ausländischen Universitäten zusätzlich noch das Cambridge Certificate nachweisen muss. Auch einige Unternehmen fordern zusätzlich zum Abitur dieses Zertifikat. Und damit die Schulabgänger wirklich mit allem versorgt sind, was ein erfolgreicher Karrierestart braucht, sorgt die Englisch- und Spanischlehrerin Celia Digón dafür, dass die EvBler zusätzlich zum Abitur auch das Cambridge Certificate ablegen können.

In Absprache mit der Studienrätin schickt das Cambridge Assessment English, Teil der University of Cambridge, jedes Jahr Prüfer ans EvB, die das Cambridge Certificate abnehmen. „The Cambridge Certificate opens doors!“, bekräftigte der Brite Richard Powell auf der Informationsveranstaltung den interessierten Schülern. Jeder kann die Prüfung im Mai ohne Vorbereitung ablegen – Powell ist aus Erfahrung sicher, dass das Niveau der EvB-Abiturienten ausreicht – aber er bietet zur Sicherheit auch noch einen Workshop an der Schule an, in dem er die Prüfungssituationen durchspricht.

Text und Bilder: Heike Blenk


Impressum | Datenschutzerklärung

Emil-von-Behring-Gymnasium
Sieker Landstraße 203a, 22927 Großhansdorf
Telefon +49 04102-4586-0
Fax +49 4102-4586-23