CORONA-SCHRIFT-BILD

Ende Juni 2020: Eine merkwürdige Zeit liegt hinter uns… Lockdown, Homeschooling, Abstandsregeln, Mund-Nasenschutz, aber wir wagen die ersten zaghaften Schritte zurück in die Schule.

In den Wochen vor den Sommerferien  ist in der Schule alles anders als vor dem 13. März 2020. Wir tauschen uns natürlich im Unterricht aus, wie wir die vergangene Corona- Zeit erlebt haben, aber auch, wie wir uns die nächsten Monate vorstellen. Ängste, Zweifel, aber durchaus auch positive Erfahrungen werden deutlich.

Wir haben die letzte Schulwoche vor den Sommerferien  genutzt, um die Gedanken und Wünsche während der vergangenen Wochen im Zusammenhang mit Covid-19 als „Corona-Schrift-Bild“ auf dem Schulhof mit Kreide in umzusetzen und für eine kurze Zeit festzuhalten.

Denn dann kam der Regen und mit ihm verschwanden die Texte und Bilder …. einige Impressionen konnten aber als Erinnerung fotografisch festgehalten werden.

C. Balcerek


Impressum | Datenschutzerklärung

Emil-von-Behring-Gymnasium
Sieker Landstraße 203a, 22927 Großhansdorf
Telefon +49 04102-4586-0
Fax +49 4102-4586-23