Flamenco workshop in Hamburg “y olé”!

Am Montag, den 06.02.2023 haben wir, die Schülerinnen und Schüler der Spanischkurse von Frau Digón und Frau Kerner aus dem Q1- und Q2- Jahrgang, sowie 6 Schüler*innen mit ihren Austauschschüler*innen aus Chile, an einem Flamenco Workshop teilgenommen. Der Kurs fand im Flamenco Studio „La Cajita“ statt und dauerte etwa 2,5 h. Zuerst haben wir damit begonnen uns ein bisschen aufzuwärmen und dann haben wir auch schon mit den ersten Grundschritten des Flamencos begonnen. Nebenbei haben wir außerdem spannende Fakten über die Geschichte des Flamencos und der Entstehung erzählt bekommen. Nach einer kurzen Pause haben wir anschließend die verschiedenen Schritte, die wir zuvor gelernt haben, zusammengefügt und hatten am Ende sogar schon eine kleine Choreo. Zum Abschluss haben wir dann mit „cajones“, „bastones“ und unserem Handflächen (palmas) einen Rhythmus gespielt und konnten so auch in die Musik des Flamenco eintauchen. Wir hatten alle viel Spaß und hatten viel Freude daran eine neue Tanzart kennenzulernen. Zwischendurch gab es immer etwas zu lachen und die verschiedenen Schritte waren zwar teilweise anfangs schwer zu lernen, aber am Ende konnten wir alle sehr gut mitmachen. Vielen Dank an Frau Digón und Frau Kerner, sowie an Heike, welche uns den Flamenco näher gebracht hat!

Text: Maje Bismarck und Hannah Fiedler (E-Jahrgang) Fotos: Ke


Impressum | Datenschutzerklärung

Emil-von-Behring-Gymnasium
Sieker Landstraße 203a, 22927 Großhansdorf
Telefon +49 04102-4586-0
Fax +49 4102-4586-23