Große Freude über neue Kolleginnen und Kollegen

Überall liest man davon, dass es zu wenig Lehrerinnen und Lehrer gibt, aber wir sind sehr stolz darauf, zum Schuljahresbeginn acht neue Kolleginnen und Kollegen und eine FSJlerin begrüßen zu dürfen. Die acht stellen sich im Anschluss selber vor, wir wünschen allen ein gutes Ankommen am Emil-von-Behring-Gymnasium!

 

Hallo, mein Name ist Julia Böhrk. Ich unterrichte ab August 2022 die Fächer Latein, Sport und Geschichte am EvB. Für mich sind Spaß am Lernen, ein respektvoller Umgang mit- und untereinander und Ehrlichkeit wichtig in der Schule. Gebürtig komme ich von der schönen Sonneninsel Fehmarn. Meine Freizeit verbringe ich daher gerne in der Natur, fahre Rennrad, gehe kitesurfen oder reiten. Ich freue mich sehr darauf, die Schule, die Schülerinnen und Schüler, die Eltern und das Kollegium kennenzulernen. Liebe Grüße und allen einen guten Start in das Schuljahr 2022/23.

Moin, mein Name ist Lisa Bürger und ich gehöre mit den Fächern Deutsch, Philosophie und DaZ seit Beginn des Schuljahres zum Kollegium des Emil-von-Behring-Gymnasiums. Zuvor habe ich mein Referendariat in Bad Oldesloe abgeschlossen. An meinen Fächern begeistert mich unter anderem, in der intensiven Auseinandersetzung mit literarischen und philosophischen Texten immer wieder Neues in diesen entdecken zu können und im Unterricht, die Lesarten und Wahrnehmungen der Lernenden kennenzulernen und zu diskutieren. Neben Deutsch und Philosophie habe ich außerdem Musikwissenschaft in Kiel studiert. Daher bin ich neben der Vorfreude auf den Unterricht in meinen Fächern gespannt auf das vielfältige musikalische Angebot des EvBs. Ich freue mich darauf, Teil der Schulgemeinschaft zu sein und dabei das Schulleben mitgestalten zu können.

Hallo, ich bin Nathalie Glashoff und unterrichte Englisch und Geschichte. Ich verreise gerne, mag indisches Essen und habe einen Hund - Nala der Cocker Spaniel.

Hallo,mein Name ist Sabrina Hahn und meine Fächer sind Englisch und Spanisch. Vor meinem Studium habe ich in Genf und in Madrid gelebt. Studiert habe ich in Göttingen und Hamburg. In den USA habe ich ein Jahr Deutsch als Fremdsprache gelehrt und nun freue ich mich sehr darüber, dass ich für den Vorbereitungsdienst am EvB in Großhansdorf eingesetzt wurde

Hallo, mein Name ist Philipp Jacobi und komme ursprünglich aus Kassel. Dort habe ich auch meine Fächerkombination Chemie und Mathematik studiert. Ich freue mich auf die Tätigkeit und Zusammenarbeit hier an der Schule und natürlich darauf, Schleswig-Holstein kennenzulernen. Großhansdorf ist schon mal ein guter Anfang!

Hallo, mein Name ist Alina Knie und ich bin 24 Jahre alt. Ich habe dieses Jahr mein Lehramtsstudium an der Universität Rostock erfolgreich absolviert und bin nun als Vertretungslehrkraft am EvB tätig, das ich schon in meinem Praktikum kennenlernen durfte. Ich freue mich sehr, Teil des Teams zu sein und die Schule zu unterstützen. Hier am EvB unterrichte ich zurzeit die Fächer Philosophie und DaZ. Studiert habe ich die Fächer Latein und Philosophie. Im Februar werde ich dann voraussichtlich mein Referendariat beginnen.

Hallo, mein Name ist Hannah Meenke und ich bin seit diesem Schuljahr eine der neuen Lehrkräfte am EvB. Inzwischen arbeite ich seit 2017 im Schuldienst und unterrichte die Fächer Biologie, Sport und Informatik. Ich finde es spannend, Schülerinnen und Schüler in diesen verschiedenen Fächern zu erleben, Stärken wahrzunehmen und verschiedene Kompetenzen zu fördern. In meiner Freizeit spiele ich Handball und unternehme gerne etwas mit Freunden oder meiner Familie. Ich bin gespannt, welche Erfahrungen und Herausforderungen die Schule für mich bereit hält und freue mich auf die anstehenden Aufgaben!

Ein herzliches Hallo, mein Name ist Tim Ulrich, ich bin 34 Jahre alt und freue mich, seit Beginn des Schuljahres, Teil des Kollegiums des Emil von Behring Gymnasiums zu sein. Ich unterrichte die Fächer Englisch und Wirtschaft/Politik. Mein Studium absolvierte ich in Kiel und mein Referendariat in Lübeck. Mittlerweile bin ich nun schon seit vier Jahren Lehrer und gespannt auf meine Zukunft am EvB, das mich von Beginn an begeistert hat. Neben meinen Fächern macht es mir Spaß mit meinen Schülern und Schülerinnen an gemeinsamen Projekten wie zum Beispiel „Jugend debattiert“ oder „Model United Nations“ teilzunehmen und ich hoffe diese Projekte in der Zukunft auch mit ihren Kindern durchzuführen. Privat gehe ich gerne mit meiner Hündin „Nuka“ (die gelegentlich auf Englischarbeitsblättern auftaucht) am Wasser spazieren.

 

 


Impressum | Datenschutzerklärung

Emil-von-Behring-Gymnasium
Sieker Landstraße 203a, 22927 Großhansdorf
Telefon +49 04102-4586-0
Fax +49 4102-4586-23