"La grille et la fourmis" - Deutsch-französisches Theater an der SLG

Am elften Mai 2023 waren wir, der Großteil der Französisch-Klassen in dem deutsch-französischen Theater in der SLG. Unsere Klasse, die 8a, ist glücklicherweise mit der Bahn gefahren, während einiger der anderen Klassen von einem Regenschauer überrascht wurden. Das Theaterstück handelte von der Fabel Die Grille und die Ameise/ La Grille et la Fourmis. Zu Beginn waren wir alle sehr überrascht, da sich das Theater als Solo-Theater entpuppte. Die Darstellerin hat aber, auch wenn sie alleine war, uns ihr Theater mit sichtlich viel Freude und Energie präsentiert. Für uns war es sehr lustig, sie schauspielern zu sehen und wir hatten alle was zu lachen, obwohl die Meinungen über das Stück etwas auseinander gehen. Nach dem Theater durften wir der Darstellerin noch all unsere Fragen stellen, welche sie uns auch alle beantwortete. Sogar ein Foto lies sie uns mit sich machen.

Marie Patzak, 8a


Impressum | Datenschutzerklärung

Emil-von-Behring-Gymnasium
Sieker Landstraße 203a, 22927 Großhansdorf
Telefon +49 04102-4586-0
Fax +49 4102-4586-23