Peace-Zeichen – Wir stehen zusammen! Für den Frieden in Europa!

So unterschiedlich und bunt wie die Menschen dieser Erde auch sind, sie vereinigen sich, stehen zusammen, gehen auf die Straßen, um zu demonstrieren und setzen ein Zeichen für den Frieden. Europaweit läuten gleichzeitig Kirchenglocken und Radiosender spielen koordiniert „Give Peace a Chance“ von John Lennon.

So unterschiedlich und bunt, wie wir an unserer Europaschule sind, ein Herzenswunsch eint uns alle: Frieden. Deswegen fanden wir SchülerInnen uns heute für ein Friedenzeichen zusammen. SchülerInnen aus allen Jahrgängen, klein und groß, bildeten ein riesengroßes, bewegendes Peace-Zeichen mit 25m Durchmesser aus Menschen. Einzufangen nur aus der Luft - aus 30m Höhe.

Statt Pausenbrot und Fussballspiel strömten 430 SchülerInnen in der ersten großen Pause auf den Sportplatz. Sie alle folgten ihrem innersten Wunsch, Solidarität mit den Menschen in der Ukraine zu demonstrieren, die unter der brutalen Wucht des Krieges leiden.

Leon aus der Mittelstufe meint: „Die Aktion hat mich sehr bewegt.“ Beeindruckt war auch die Schulleitung von der reibungslosen Organisation und dem großen Mitgefühl und der Anteilnahme.

Realisierung: Lia Schenkel, Joy Cygon, Jannik Svenson, Lars Pröpper, Caspar Stitz, Jannik Schilling und Heike Blenk


Impressum | Datenschutzerklärung

Emil-von-Behring-Gymnasium
Sieker Landstraße 203a, 22927 Großhansdorf
Telefon +49 04102-4586-0
Fax +49 4102-4586-23