Sportunterricht im Fitnessstudio – „Fit fürs Leben“

Im Rahmen des Sportunterrichts zum Thema „Fitness“ des E – Jahrgangs sind die Kurse von Frau Böhrk und Frau Iven in verschiedenen Fitnessstudios gewesen. Die Kooperationen haben mit dem Walddörfer Sportverein in Volksdorf und dem Parador in Ahrensburg stattgefunden. Ziel war es, für die Mehrheit der Schüler*Innen einen Erstkontakt zum Fitnessstudio herzustellen und die Formalia einer Eingangsanalyse kennenzulernen sowie die verschiedenen Fitnessgeräte im Bereich Cardio und Kraft kennenzulernen. Die Highlights im Parador waren der „E-Gym-Zirkel“ und die „Aera 46“. Der Fokus beim WSV lag hingegen beim Cardiotraining und dem Ausprobieren verschiedener Geräte.

Wir danken beiden Fitnessstudios für das tolle Training und freuen uns auf einen nächsten Besuch!

J. Böhrk und J. Iven


Impressum | Datenschutzerklärung

Emil-von-Behring-Gymnasium
Sieker Landstraße 203a, 22927 Großhansdorf
Telefon +49 04102-4586-0
Fax +49 4102-4586-23