Stormarner Emil von Behring-Gymnasium durchläuft Rezertifizierungsprogramm als Europaschule

Das EvB empfing vergangenen Freitag, den 11.09.20 Frau Heering und Herrn Müller, Vertreter des Bildungsministeriums und der Prüfkommission, und stand ihnen Rede und Antwort. Die Europa- Beauftragte Frau Digón López erläuterte mit Unterstützung ihrer Kolleg*innen Frau Blenk, Frau Kerner und Herrn Alekoglu sowie unseres neuen Schulleiters, Herrn Weis, welche Europa-Aktivitäten am EvB liefen, laufen und laufen werden.

Am Ende zeigten sich die Gäste beeindruckt von der langen Liste an Austauschen, Europa-Projekten und Programmen und werden der Bildungsministerin Bericht erstatten. Es bleibt aber weiter spannend, denn der Titel Europaschule wird hoch offiziell durch die Ministerin verliehen. Wir müssen also alle noch mitfiebern, bis die Experten alle Europaschulen im Rahmen des Rezertifizierungsprozesses besucht haben und uns die Entscheidung zur Titelvergabe aus Kiel von der Bildungsministerin mitgeteilt wird.

Text: Celia Digon-Lopez
Fotos: Heike Blenk


Impressum | Datenschutzerklärung

Emil-von-Behring-Gymnasium
Sieker Landstraße 203a, 22927 Großhansdorf
Telefon +49 04102-4586-0
Fax +49 4102-4586-23