Tour du monde francophone

Das Institut Français und das Tunesische Generalkonsulat in Hamburg hatten im März 2021 gemeinsam zum Thema „Tour du monde francophone“ einen Wettbewerb ausgeschrieben. Zu diesem Wettbewerb gab es 7 Fragen rundum um die Welt zu beantworten, z.B. „Dans quel pays est-ce qu’on voit des pyramides?“ (In welchem Land sieht man Pyramiden?) oder „C’est le pays où le footballeur Yaya Touré est né.“ (Das ist das Land, in dem der Fußballer Yaya Touré geboren ist.).

Die Lösungsbuchstaben ergaben in die richtige Reihenfolge gesetzt ein Urlaubsland in Afrika. Das gesuchte Land war TUNESIEN. Aus diesem Land sollten die Schülerinnen und Schüler einen Brief, eine Postkarte oder eine Textnachricht mit ihren Eindrücken etc. schreiben.

Sofia, Emilia und Romy, drei Schülerinnen aus dem Französischkurs des E-Jahrgangs unserer Schule, nahmen erfolgreich an diesem Wettbewerb teil und erreichten den ersten Preis in der Kategorie „Beste Postkarte“.

«BRAVO à toutes les participantes!!!» (Bravo an alle Teilnehmerinnen!)

Text: Annette Völker

Fotos: Heike Blenk


Impressum | Datenschutzerklärung

Emil-von-Behring-Gymnasium
Sieker Landstraße 203a, 22927 Großhansdorf
Telefon +49 04102-4586-0
Fax +49 4102-4586-23