Artikel

Vizekreismeistertitel für EVB-Schülerinnen

Beim Vorkampf Jugend trainiert für Olympia im Schwimmen trafen sich die Kreise Stormarn, Ostholstein und Lübeck, um die jeweiligen Kreismeister zu ermitteln. Die Schülerinnen des Emil-von-Behring Gymnasium Großhansdorf waren zum 3. Mal dabei. Sofia F. M., Leonie C., Franziska T., Fiona R., Emma B., Charlotte I., Aliena G. und Isa L. erreichten wieder den Vizekreismeistertitel im Wettkampf 3 (Jahrgang 2004-2007) hinter den Schülerinnen aus Barsbüttel. In Barbüttel gibt es eine Schwimmhalle, die nur für Schulen und Vereine genutzt wird, alle teilnehmenden Schülerinnen schwimmen mehrfach in der Woche im Verein und im Sportunterricht. „Da können wir leider nicht mithalten“ berichten die Großhansdorferinnen, „in unserem Team schwimmen nur 4 im Verein, und das zum Teil nur 1x pro Woche. Es hat trotzdem viel Spaß gemacht mitzumachen und wir haben uns über unsere schnellen Zeiten gefreut.“ „Ich bin sogar eine neue Bestzeit auf 50m Freistil geschwommen (33, sec.)“, sagte Leonie stolz nach ihrem Einsatz.

„Insgesamt belegten unsere Schülerinnen den 14. Platz in Schleswig-Holstein von insgesamt 20 Schulen, die zum Vorkampf angetreten waren. Das ist ein sehr gutes Ergebnis“, kommentiert die begleitende Lehrkraft Eike Biemann das Abschneiden ihrer Schützlinge. Die besten 8 Schulen werden zum Landesfinale eingeladen.

 

Eike Biemann


Impressum | Datenschutzerklärung

Emil-von-Behring-Gymnasium
Sieker Landstraße 203a, 22927 Großhansdorf
Telefon +49 04102-4586-0
Fax +49 4102-4586-23