„Wir wollen uns im Bundesfinale in Berlin richtig gut verkaufen!“

Der Jubel war groß! Die hochmotivierte Jungenmannschaft des EvB (Wettkampfklasse III) hatte im Tischtennis Anfang März das Landesfinale in Schwarzenbek gewonnen. Damit waren Leon Rosenauer, Tim Werschmöller, Lelio Fontanges, René Detjens, Robert Pieck, Rune Kleffmann und Torben Linne qualifiziert für das Bundesfinale in Berlin. Riesig ist die Freude beim Team und den Trainern Henning Grupe und Philipp Haustedt.

Vom 3. Bis 7. Mai geht es jetzt ins Horst-Kober-Sportzentrum im Olympia-Park in nächster Nähe zum Olympiastadion. Die Fahrt nach Berlin ist an sich schon ein riesiger Erfolg, aber „dabei sein ist nicht alles; wir wollen uns schon richtig gut verkaufen“, skizziert Philipp die ehrgeizigen Pläne. Trainer Jan Rundshagen wird das Team an einem Spieltag unterstützen. 

Das Outfit stimmt auf jeden Fall schon mal und lässt alle auf den ersten Blick als Mannschaft erkennen. Sie erhielten Trainingsjacken mit der Aufschrift: LANDESSIEGER SCHLESWIG-HOLSTEIN 2022.

Weitere Veranstaltungshöhepunkte sind der Besuch in der Landesvertretung S-H/ Niedersachsen und der Besuch des Basketbundesliga-Spiels von Alba Berlin. Die Abschlussveranstaltung in der Max-Schmeling-Halle wird sicherlich auch unvergesslich. Und wenn sie dann auch noch einen der vorderen Plätze holen, ist der Jubel noch größer...

Text: Heike Blenk/Lars Pelen

Foto: Lars Pelen

 


Impressum | Datenschutzerklärung

Emil-von-Behring-Gymnasium
Sieker Landstraße 203a, 22927 Großhansdorf
Telefon +49 04102-4586-0
Fax +49 4102-4586-23