„Hundekuchen“ essen nicht nur Hunde gern

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c (und sicherlich auch einige ihrer Eltern) haben kräftig den Rührbesen geschwungen und heute in der ersten großen Pause nicht nur einen kreativ gestalteten „Hundekuchen“ verkauft, sondern auch Schokokuchen, Käsetorte, Marmormuffins, Nusstaler, Regenbogenkuchen und vieles mehr unter die Schüler- und Lehrerschaft des EvBs gebracht!

Warum? Die Schülerinnen und Schüler hatten sich gewünscht, einmal das Tierheim in Großhansdorf zu besuchen. Um nicht mit leeren Händen vor der Tür zu stehen, entstand die Idee, vorher einen Kuchenverkauf zu organisieren und die Einnahmen beim Besuch an das Tierheim zu übergeben.

Nach sehr erfolgreichem Verkauf heute – nach der ersten großen Pause war bereits alles verkauft und aufgegessen – können wir bei unserem Besuch ca. 190 Euro an das Tierheim spenden.

Wir freuen uns sehr, dass die Aktion so großen Anklang fand und bedanken uns hiermit bei allen fleißigen Kuchenvertilgern!

Text & Fotos: Ingrid Niemeyer


Impressum | Datenschutzerklärung

Emil-von-Behring-Gymnasium
Sieker Landstraße 203a, 22927 Großhansdorf
Telefon +49 04102-4586-0
Fax +49 4102-4586-23