Wir stellen uns vor

Schülersprecher*innen: Lia und Joy

  • Hallo, ich bin Lia, und zusammen mit Joy die Schülersprecherin des EvBs. Des Weiteren bin ich Teil des Vorstandes, der AG Digitalisierung, und dem Projekt „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage.“ Ich gehe in den Q2-Jahrgang und besuche dort das Geo-Profil. Um mich als Schülersprecherin zu engagieren, dazu hat mich vor allem mein Interesse an der Arbeit mit anderen Schüler*innen und das Bewusstsein, dass ich zusammen mit der SV nachhaltig unseren Schulalltag beeinflussen kann, geleitet. Wir haben die Möglichkeiten, auf Probleme einzugehen, Chancen zu nutzen und schlichtweg unsere Schule zu einem noch besseren Ort zu machen. Bei Fragen, Problemen oder Anregungen scheut euch nicht, auf mich zuzukommen, oder mir eine Nachricht zu schreiben. Ihr könnt mich jederzeit unter lia.cara.schenkel@evb-sh.eu oder schuelersprecher@evb-sh.eu erreichen.
  • Hallo, ich bin Joy. Ich bin momentan eine der beiden Schülersprecherinnen des EvB’s, besuche den Q1-Jahrgang und gehe dort ins Geschichtsprofil. Seit Jahren bin ich jetzt schon Klassensprecherin bzw. Jahrgangssprecherin, seit letztem Jahr auch Mitiglied des SV-Vorstands und somit immer ein aktives Mitglied der SV, was mir auch immer viel Spaß gemacht hat. Ich war zu Beginn (in der 6. Klasse) einmal Junior-Schülersprecherin und dieses Amt hat mich bereits sehr erfüllt, da ich damals auch mit den anderen Schülersprecher*innen zusammenarbeiten konnte. Sie haben mir viel beigebracht und somit freue ich mich nun, dieses Amt „in groß“ zusammen mit Lia zu übernehmen. Ich bin auch in vielen weiteren AG‘s engagiert, wie der Schulraumgestaltung, dem Unweltteam und der Big Band. Außerdem habe ich aktuell eine 5. Klasse als meine Patenklasse. Insgesamt habe ich also einen Überblick darüber, was in der Schule so läuft, und kann immer da zur Seite stehen und helfen, wo es gerade nötig ist. Ich persönlich bin immer offen für Neues, ich organisiere gerne und finde es immer schön, in Kontakt mit der gesamten Schule zu stehen, um sie so schön wie möglich für alle zu gestalten. Auch mir könnt Ihr natürlich immer schreiben, wenn Euch etwas auf dem Herzen liegt. Ihr erreicht mich unter joy.camryn.cygon@evb-sh.euoder unter schulersprecher@evb-sh.eu

SV-Präsidium: Jannik und Lars

  • Hallo, mein Name ist Jannik. Seit Mitte 2020 bin ich Vorsitzender der Schülervertretung und Mitglied im SV-Vorstand. Ich bin Schüler im Physik-Profil des Q2-Jahrgangs. Ich engagiere mich als Schülervertreter, um die Herausforderungen und Chancen der Schule bestmöglich im Sinne der Schülerschaft zu gestalten. Ich freue mich über Eure Nachricht, wenn Ihr ein Anliegen an die Schülervertretung habt oder eine Frage zu der Arbeit der Schülervertretung habt. Ihr könnt mich per Mail an jannik.schilling@evb-sh.eu oder in der Schule erreichen.
  • Moin, ich bin Lars und stellvertretender SV-Vorsitzende der Schülervertretung und Mitglied im SV-Vorstand. Ich gehe in den Q2-Jahrgang und besuche da seit fast drei Jahren das Geographie-Profil. Ich bin Schülervertreter geworden, um unsere gemeinsamen Interessen als Schülerschaft bestmöglich zu vertreten und den Schulalltag positiv zu beeinflussen, deshalb bin ich für jegliche Verbesserungsvorschläge immer offen. Wenn ihr Fragen oder Anregungen an mich oder die Schülervertretung habt, dann schreibt mir gerne eine Mail an lars.henrik.proepper@evb-sh.eu.

Unsere aktuellen Arbeitsgemeinschaften

Die AG „Kommunikation“ kümmert sich um den Internetauftritt der Schülervertretung, das schwarze Brett und alle weiteren öffentlichkeitswirksamen Tätigkeiten der Schülervertretung des Emil-von-Behring Gymnasiums.

Die AG „Schülersprecher*innenwahl“ ist für die Planung und Durchführung der Schülersprecher*innenwahl zuständig.

 

zu Fragen & Antworten