Wir stellen uns vor

Schülersprecher*innen: Janne und Laura

  • Hi, mein Name ist Janne. Ich bin eine der beiden Schülersprecherinnen und außerdem Teil des SV-Vorstands und des Projekts „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“. Ich besuche das Sprachprofil des Q2-Jahrgangs und mache Ende dieses Schuljahres mein Abitur. Gemeinsam mit Laura bin ich seit Anfang des Schuljahres 2019/2020 Schülersprecherin am EvB, also das Gesicht der SV sowie das Bindeglied zwischen Schülervertretung und Schulleitung. Die Arbeit als Schülersprecherin bringt mir enorm viel Spaß, und ich freue mich immer, in Kontakt mit den Schüler*innen unserer Schule zu treten und gemeinsam an neuen Projekten oder Problemlösungen zu tüfteln. Ich hoffe, dass wir mit der Umgestaltung der Schülervertretung zu Beginn dieses Schuljahres, bei der wir den SV-Vorsitz und den Vorstand eingeführt haben, die Präsenz der SV im Schulalltag nachhaltig stärken konnten, und dass so mit der Zeit das Interesse an der Arbeit der Schülervertretung immer weiter wächst. Bei Fragen oder Anregungen zum Thema SV könnt ihr mich jederzeit per Mail unter janne.behrens@evb-sh.eu oder schuelersprecher@evb-sh.eu erreichen.
  • Hi, ich bin Laura und seit 2019 zusammen mit Janne Schülersprecherin und Teil des SV Vorstands. Zurzeit besuche ich das Geoprofil des Q2- Jahrgangs und werde Ende des Schuljahres mein Abitur machen.  An meiner Tätigkeit gefällt mir vor allem, dass ich aktiv an der Verbesserung des Schullebens teilhaben kann. Ich freue mich immer über konstruktive Beiträge zur Verbesserung unseres Schulalltags und helfe auch bei dem Projekt Schule ohne Rassismus. Gerne könnt ihr mich auch bei Fragen kontaktieren unter: Laura.kitzmann@evb-sh.eu oder schuelersprecher@evb-sh.eu.

SV-Präsidium: Jannik und Lars

  • Hallo, mein Name ist Jannik. Seit Mitte 2020 bin ich Vorsitzender der Schülervertretung und Mitglied im SV-Vorstand. Ich bin Schüler im Physik-Profil des Q1-Jahrgangs. Ich engagiere mich als Schülervertreter, um die Herausforderungen und Chancen der Schule bestmöglich im Sinne der Schülerschaft zu gestalten. Ich freue mich über Eure Nachricht, wenn Ihr ein Anliegen an die Schülervertretung habt oder eine Frage zu der Arbeit der Schülervertretung habt. Ihr könnt mich per Mail an jannik.schilling@evb-sh.eu oder in der Schule erreichen.
  • Moin, ich bin Lars und stellvertretender SV-Vorsitzende der Schülervertretung und Mitglied im SV-Vorstand. Ich gehe in den Q1-Jahrgang und besuche da seit fast zwei Jahren das Geographie-Profil. Ich bin Schülervertreter geworden, um unsere gemeinsamen Interessen als Schülerschaft bestmöglich zu vertreten und den Schulalltag positiv zu beeinflussen, deshalb bin ich für jegliche Verbesserungsvorschläge immer offen. Wenn ihr Fragen oder Anregungen an mich oder die Schülervertretung habt, dann schreibt mir gerne eine Mail an lars.henrik.proepper@evb-sh.eu.

Unsere aktuellen Arbeitsgemeinschaften

Die AG „Kommunikation“ kümmert sich um den Internetauftritt der Schülervertretung, das schwarze Brett und alle weiteren öffentlichkeitswirksamen Tätigkeiten der Schülervertretung des Emil-von-Behring Gymnasiums.

Die AG „Schülersprecher*innenwahl“ ist für die Planung und Durchführung der Schülersprecher*innenwahl zuständig.

 

zu Fragen & Antworten