Wir stellen uns vor

Schülersprecher*innen: Joy und Moritz

Hallo zusammen, wir sind Joy und Moritz und derzeit repräsentieren wir als SchülersprecherInnen das Emil-von-Behring Gymnasium. Wir besuchen beide den Q2-Jahrgang und gehen dort ins Geschichtsprofil. Seit Jahren sind wir jetzt schon aktive Mitglieder der SV, egal ob als KlassensprecherInnen, JahrgangssprecherInnen, Vorstandsmitglieder oder nun als SchülersprecherInnen. Wir waren zu Beginn (in der 6. Klasse) einmal Junior-SchülersprecherInnen zusammen, dieses Amt hat uns bereits sehr erfüllt, da wir auch damals schon mit viel Spaß und Engagement dabei waren und so ist es bis heute. Allgemein halten wir offene Kommunikation innerhalb der Schule und das Gefühl gehört zu werden für sehr wichtig und freuen uns immer dort mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können, wo es gerade nötig ist. Wir sind auch immer offen für Neues, organisieren gerne und finden es immer schön, in Kontakt mit der gesamten Schule zu stehen, um sie so schön wie möglich für alle zu gestalten. Ihr könnt uns immer schreiben, wenn Euch etwas auf dem Herzen liegt. Ihr erreicht uns unter joy.camryn.cygon@evb-sh.eu / moritz.kremson@evb-sh.eu oder unter schulersprecher@evb-sh.eu

SV-Präsidium: Mia und Jona

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Mia und seit September 2022 bin ich die Vorsitzende der Schülervertretung unserer Schule und bereits seit 2021 Mitglied im SV-Vorstand. Ich gehe in das Kunst Profil des Q2-Jahrgangs und habe mich schon von Anfang an leidenschaftlich gerne für die Arbeit der Schülervertretung engagiert. Hier habe ich auch Jona kennengelernt, mit der ich seit September 2022 nun das SV-Präsidium bilde.

Hallo auch von mir, mein Name ist Jona und seit September 2022 bin ich stellvertretende Vorsitzende der Schülervertretung und Teil des SV-Vorstands. Ich gehe in das Kunst Profil des Q1-Jahrgangs und engagiere mich auch schon seit der 5. Klasse in der SV. Zu unseren Hauptaufgaben als SV-Präsidium zählen vor allem das Planen, Organisieren und Leiten der SV-Sitzungen, das Unterstützen der Schülersprecher*innen und der stetige Austausch mit den Lehrkräften, Eltern oder der Schulleitung. Insgesamt kann man sagen, dass unser Ziel eine organisierte und strukturierte Schülervertretung ist, in der jeder seine Anliegen, Probleme und Wünsche zu jeder Zeit äußern kann. Wenn ihr also ein Anliegen oder Fragen an uns habt, könnt Ihr Euch gerne jeder Zeit bei uns melden, indem Ihr einfach eine Mail an mia.fabienne.kruppa@evb-sh.eu oder jona.marie.erhard@evb-sh.eu schreibt oder uns ansprecht wenn Ihr uns in der Schule seht.

SV-Vorstand: Mia, Jona, Lucas, Aurora und Coco

Hallo, mein Name ist Aurora, ich gehe derzeit in das Geographie Profil des Q1-Jahrgangs und bin seit September 2022 Teil des SV-Vorstands. Ich engagiere mich schon seit Jahren gerne in der Schülervertretung und freue mich sehr darauf, im Vorstand mitzuarbeiten.

Hi, ich bin Coco, ich besuche derzeit das Geographie Profil des E-Jahrgangs und bin seit September 2022 Teil des Vorstands. Ich freue mich sehr, mich dort in diesem Schuljahr weiter zu engagieren und mitwirken zu können.

Hey, ich bin Lucas, gerade bin ich in meinem letzten Jahr und gehe in das Geschichtsprofil. Ich bin ebenfalls schon seit Jahren fester Bestandteil der SV und des Vorstands und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

Junior-Schülersprecher: Ferdinand und Ayman

Hallo, wir sind Ferdinand und Ayman, die neuen Junior-Schülersprecher des EvBs. Zusammen sind wir zuständig für die Klassen 5-7. Wir gehen beide in die Klasse 7e (Französischklasse) und freuen uns darauf, Eure und unsere Ideen in die Schülervertretung und das Schulleben einzubringen. Ihr könnt uns gerne einfach in der Pause (meistens auf Pausenhof 1) ansprechen oder über ferdinand.hemptenmacher@evb-sh.eu / ayman.messayke@evb-sh.eu schreiben, wenn ihr Ideen, Fragen oder Probleme habt.

Unsere aktuellen Arbeitsgemeinschaften

Die AG „Kommunikation“ kümmert sich um den Internetauftritt der Schülervertretung, das schwarze Brett und alle weiteren öffentlichkeitswirksamen Tätigkeiten der Schülervertretung des Emil-von-Behring Gymnasiums.

Die AG „Schülersprecher*innenwahl“ ist für die Planung und Durchführung der Schülersprecher*innenwahl zuständig.

 

zu Fragen & Antworten