Schulentwicklungstag am EvB

Am 04. Oktober 2022 fand unser Schulentwicklungstag statt, den Frau Höckendorff organisiert hatte. Das Thema Begabung und Begabtenförderung bot Anlass, Schule und Lernen neu zu denken.

Dr. Kristina Calvert (Erziehungswissenschaftlerin, Dozentin, Autorin und Leiterin der Projekte „Forschen und Philosophieren mit Kindern“ und „Kreativpotentiale“) und Petra Schreiber (Koordinatorin für Begabungs- und Begabtenförderung beim IQSH und Koordinatorin des Projektes „Leistung macht Schule“) gaben inspirierende Impulsvorträge und führten als Moderatorinnen durch den Tag.

Am Nachmittag fanden fachspezifische Workshops statt, in denen auch bereits erprobte innovative Ansätze diskutiert wurden, wie beispielsweise Forschendes Lernen, Peer to Peer Mentoring oder das digitale Drehtürmodell.

Wir freuen uns, die gewonnenen Ideen und Erkenntnisse umzusetzen, und werden berichten.

Was bereits am EvB zum Thema Begabtenförderung angeboten wird, finden Sie hier: evb.eu/die-schule/begabtenfoerderung-foerderung/


Impressum | Datenschutzerklärung

Emil-von-Behring-Gymnasium
Sieker Landstraße 203a, 22927 Großhansdorf
Telefon +49 04102-4586-0
Fax +49 4102-4586-23